Suche

Aktuelle Anlässe

Übungen Aktive:

16. April 2020

Modul 2 Refresher

 

Übungen Help:

22. April 2020

Tessin: Filmfestival Locarno

 

Nächster freier Kurs:

Bis Ende April sind alle Kurse abgesagt!!

27., 28. und 30. April 2020

Nothilfekurs 3 Tage

 

Was tun bei einem epileptischen Anfall?

Login Form

Advent-Klaus                                                                                        04.12.2018

Dies ist die erste Übung in unserem neuen Vereinslokal. Zu dieser Plauschübung haben sich sehr viele Samariter und auch Helpis eingefunden, um gemeinsam den Advent zu feiern. Wir haben gewichtelt und überraschenderweise ist kein Chriesientsteiner dabei aufgetaucht. Vielleicht nächstes Jahr… Auch dieses Jahr sind wieder sehr viele kreative Wichtelgeschenke aufgetaucht, welche alle ein glücklicher neuer Besitzer gefunden haben. Wie im letzten Jahr haben wir um die Geschenke gewürfelt und sind durch Zufall, oder mit ein bisschen Hilfe beim Zufall an das gewünschte, oder eben unerwünschte Wichtelgeschenk gekommen. Der schwarze Peter am diesjährigen Wichteltisch war die Packung mit Pferdeleckerlis. Das begehrteste Geschenk unter den Helpis wie auch den Samaritern war der Käse mit der Autobahnvignette für nächstes Jahr. Da bin ich mal gespannt, welche Geschenke das nächste Jahr auftauchen.

Im Anschluss haben wir bei Erdnüssli und Manderinli die Stimmung im neuen Lokal genossen. Die Helpis haben sich dabei mit einem improvisierten Montagsmaler in ihren Zeichnungskünsten gemessen.

Alexandra Kessler